Jugendkapelle

Dirigenten: Magdalena Glaßner und David Lang

Jugendkapelle

Die Jugendblaskapelle Kipfenberg wurde 2007 unter der Leitung von Christopher Thoma gegründet und ist seither das Bindeglied zwischen den Bläserklassen und dem Hauptorchester der Blaskapelle Kipfenberg. Musikbegeisterte, die bereits etwa 3 Jahre Ausbildung auf ihrem Instrument haben, treffen sich hier jeden Freitag, um gemeinsam Musik zu machen. Mittlerweile leiten Magdalena Glaßner und David Lang das Ensemble.

Unser Repertoire ist bunt gemischt. Von Originalstücken für Jugendkapellen, bis bayerisch-böhmischer Blasmusik ist alles dabei. Vor allem spielen wir gerne Filmmusik verschiedenster großer Leinwand-Werke, von Disney bis Jurassic Park ist für jeden etwas dabei.

Hören kann man uns natürlich jedes Jahr beim Jahreskonzert der Blaskapelle Kipfenberg aber auch bei anderen Veranstaltungen in der Gemeinde, wie der Marktplatzserenade in Kipfenberg oder beim Kipfenberger Weihnachtsmarkt.

Wir freuen uns immer über junge, motivierte Musiker, die Lust haben, unser Orchester zu unterstützen, alle Blasinstrumente und auch Schlagzeuger sind immer willkommen.

Die Proben finden freitags von 17:15 Uhr – 18:30 Uhr im Probenraum der Blaskapelle in der Grund- und Mittelschule „Am Limes“ in Kipfenberg statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizuschauen, einmal reinzuschnuppern oder gleich mitzumachen!

Für Mitmachanfragen, Anregungen oder Buchungsanfragen erreichen Sie uns gerne über das Kontaktformular.